FAQ

ALLGEMEIN

Versand

Was kann ich tun, wenn meine Lieferung nicht meinem Wunsch entspricht?
Natürlich wollen wir Fehllieferungen vermeiden. Deshalb prüfen wir jedes einzelne Paket sorgfältig auf Vollständigkeit und Richtigkeit der bestellten Artikel, bevor es unser Lager verlässt. Leider kann es trotz aller Kontrollen in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein falsches Bier in Ihrem Paket landet, einzelne Flaschen fehlen oder eine Flasche auf dem Weg kaputt geht. Sollte Ihre Lieferung davon betroffen sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Was kann ich tun, wenn ein geliefertes Bier fehlerhaft ist?
Es ist uns sehr wichtig, dass Sie mit unseren Bieren zufrieden sind. Da Bier jedoch ein biologisches Produkt ist, können wir nicht ausschliessen, dass einzelne Flaschen Fehler aufweisen.

Wie wird mein Paket versendet?
Ihr Paket wird mit Planzer Paket versendet. Um eine reibungslose Lieferung zu garantieren, werden Ihre Telefonnummer und E-Mail an Planzer Pakete übermittelt.

Was ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit ab Brauerei beträgt 7-10 Werktage. Wir setzen aber alles daran, dass die Lieferung möglichst schnell bei Ihnen eintrifft.

Wie kann ich meine Versandadresse ändern?
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, dort können Sie Ihre Adresse ändern.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Je nach gewählter Versandart, stehen unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Details sind hier zu finden.

Was bedeutet Zahlung per Stripe?
Stripe ist unser Zahlungsdienstleister. Über Stripe werden alle Zahlungen mit der Kreditkarte abgewickelt.

Kann ich per Rechnung bezahlen?
Nein, die Zahlungsoption per Rechnung bieten wir nicht an. Wir bieten Rechnung Vorauskasse an. Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine Rechnung, welche Sie im Voraus bezahlen müssen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre Lieferung.

CLUB

Versand

Sind die Versandkosten im Paketpreis enthalten?
Ja, alle Clubpreise beinhalten die Versandkosten für vierteljährliche oder monatliche Mitgliederpakete. Für jede weitere Bestellung für Clubmitglieder werden Versandkosten berechnet. Sie erhalten 10% Rabatt auf alle CVL Biere und Produkte, Versandkosten sind ausgeschlossen.

Wann wird mein Clubpaket versendet?
Wir versenden jeweils Anfangs des Monats alle Clubpakete. Das erste Pakete wird sofort nach Eingang der ersten Zahlung versendet, danach wird es dem monatlichen Zyklus eingefügt. Sie erhalten diese Informationen jeweils noch per Mail.
Für monatliche Clubmitglieder heisst das, dass das erste Paket sofort versendet wird und das zweite auf den übernächsten Monatsanfang, sodass das erste Intervall je nach Bestellzeitpunkt nicht zu kurz wird. Für vierteljährliche Clubmitglieder beträgt der Abstand zwischen dem ersten und dem zweiten Paket je nach Bestellzeitpunkt 2.5 bis 3.5 Monate, bevor sich der normale Bestellzyklus einpendelt.
Alle Pakete werden erste versendet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Kreditkarten sind derzeit die einzige akzeptierte Zahlungsmethode für die Clubmitgliedschaft.

Wie läuft die Zahlung für eine Clubmitgliedschaft ab?
Für die Zahlung erhalten Sie von uns per Mail einen Zahlungslink von unserem Zahlungsanbieter Stripe, bei welchem Sie die Kreditkarteninformationen sicher hinterlegen müssen. Die erste Abbuchung erfolgt sofort, danach wird die Kreditkarte dann zum gewählten Intervall automatisch belastet.

Wann wird der Betrag belastet?
Die erste Zahlung wird sofort belastet, danach wird die Zahlung jeweils auf Ende eines Monats gelegt, sodass zum bevorstehenden Versandintervall anfangs Monat die Zahlung bei uns eingetroffen ist.

Was passiert, wenn eine Zahlung abgelehnt wird oder abläuft?
Wenn eine Zahlung abgelehnt wird oder abläuft, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. Das System wird die gleiche Zahlungsmethode bis zu vier Mal in den folgenden drei Wochen erneut versuchen. Wenn die Zahlung immer noch nicht erfolgreich ist, wird die Mitgliedschaft automatisch gekündigt und Sie verlieren den Zugang zu den Clubvorteilen und erhalten keine Clubpakete mehr.

Wie kann ich meine Kreditkartenangaben aktualisieren?
Kreditkartenangaben können direkt auf dem Kundenportal von Stripe geändert werden.
Fordern Sie über den Link mit Ihrer E-Mail-Adresse einen Zugangscode für das Portal an. Der Code wird Ihnen von Stripe zugesendet. Nach Eingabe des Zugangscodes können Sie auf dem Kundenportal Ihre Kreditkartenangaben aktualisieren.

Kündigung

Wann kann ich meine Clubmitlgliedschaft kündigen?
Die Mindestlaufzeit für eine Clubmitgliedschaft beträgt 4 bezogene Pakete. Danach kann die Mitgliedschaft jederzeit gekündigt werden.

Wie kann ich meine Clubmitgliedschaft kündigen?
Bitte reichen Sie Ihre Kündigung schriftlich über das Kontaktformular ein. Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage vor Versand des nächsten Clubpakets. Mit der Kündigung verfallen die Clubvorteile mit sofortiger Wirkung.